Change

ist kein Zuschauersport*

Marcus Hampel

Veränderung

Es geht um Change, sprich Veränderung. 

Ob Organisationen transparenter, die Zusammenarbeit zwischen Teams gestärkt oder  Abteilungsgedanken gar ganz aufgehoben werden sollen, alle Personen im Unternehmen müssen hinter dem Wandel stehen. Alle sollen mitmachen, damit das große Ganze gelingt und Früchte tragen kann.

Denn Change ist kein Zuschauersport*. Ich bin mittendrin und zeige Ihnen, wie's geht.

Führung

Management gehört zum Change.

Die ehrlichste Methode den Wandel anzustoßen ist die, die Menschen über die bevorstehenden Schritte zu informieren und in den Dialog zu treten. Und die zum Mitmachen zu bewegen, die die Veränderungen im Alltag tragen sollen. Von mir genutzte Methoden berücksichtigen dies und bieten Gestaltungsraum.

Methoden und Tools zu managen und Führung zu geben ist meine Berufung.

Marcus Hampel

*1976 bei Paderborn, Dipl.-Betriebsw. (FH), Changemanager (zertif.) und C-Trainer. WiFi/5G-, G Suite & Chromebook-User aus Leidenschaft.

Anrufen auf +49 1516 7855275 oder Mail an change@marcus-hampel.de. Ich bin auch auf Xing und LinkedIn zu finden und dort zu erreichen.

Wer hat schon mitgemacht

Warner Music Group Germany Holding GmbH, VHS Leck, Schiedel GmbH & Co. KG, Kreis Nordfriesland, Bahlsen GmbH & Co. KG, Reifen Thomsen NF GmbH, intervivos AG, Deutsche Post AG, Callpoint, Derby Cycle, Ekol, PON, Exide, Hapimag, Riwal, Brandis Verwaltungs AG, Grégoire Besson, Mise en Place, Univerre, Starlift, YoungCapital, Altavia, Viessmann, Ricardo, Conrad Electronic, Chantelle, Tamedia, Zurich International School, Air Liquide, Bonduelle, Holcim, Franke, GlobalFoundries, Agrifac, Randstad, SAP, Solvay, Reifen Gundlach, Kreis Steinfurt. Und ich selber täglich.

Kompetenzmatrix

Themenkompetenz

Branchenkompetenz

Was bisher geschah - klassischer Lebenslauf

seit 05/2010 Changemanager, SEMPER & UBiQUE (Hamburg, DE)


07/2013 - 11/2019 Berater für Digitale Transformation, plus3trainings GmbH (Hamburg, DE)


09/2008 – 04/2010 Department Manager Administration, 3B Scientific GmbH (Hamburg, DE)


11/2006 – 08/2008 Process Manager, Hauppauge Computer Works GmbH (Mönchengladbach, DE)

10/2002 – 10/2006 Logistics Manager, Hauppauge Computer Works GmbH (Mönchengladbach, DE)


03/2001 – 09/2002 Product Manager, Actebis Computer Deutschland GmbH (Soest, DE)


06/1998 – 02/2001 EDV-Berater, Marcus Hampel EDV Service (Salzkotten, DE)

*Change ist kein Zuschauersport - ja was ist es denn dann? Hier clicken!

Die ernüchternde Antwort: es handelt sich bei Change um einen Individualsport. Denn jede Person kann sich überlegen, ob sie mitmachen und sich einbringen möchte. Egal, was der Arbeitsvertrag beinhaltet. Ja, so ist das im 21. Jahrhundert! Die Gedanken sind frei: innerliche Kündigungen sind schnell ausgesprochen und lassen sich gut verbergen. Und daher kann es mit dem Teamsport auch nur losgehen, wenn sich eine anständige Zahl änderungswilliger Menschen gefunden hat. Und dann, wenn die Werte und Ziele der beteiligten Personen eine hohe Schnittmenge bilden - dann schreibt man sich eine gemeinsame Satzung, eine Prozessbeschreibung, ein Grundgesetz, ein Manifest oder was  ein Team dann auch zu seiner Daseinsberechtigung inklusive messbarer Größen sagen möchte. Und erst dann ist Bundesliga für's Team angesagt. Aber das besprechen Sie am besten mit mir gleich zusammen mit der Frage, wieso ich mein Honorar wert bin. Und wie ich Menschen für's Mitmachen begeistere, ihnen Ziele erkläre, ihre Organisation transparent gestalte und für allgemeine Augenhöhe unter den Beteiligten sorge.